Marketing ist Ihr stetiger Wegbegleiter

 

Ohne Marketingabteilung


Sie wollen das Thema Marketing schon lange anpacken, aber es fehlen Ihnen die Zeit, die Ressourcen und das Know-How? Wir vermitteln Ihnen ein grundlegendes Verständnis davon, was Marketing ist, warum jedes Unternehmen automatisch Marketing macht und was ein gutes und durchdachtes Marketing bewirken kann. Wir schauen uns Ihr Unternehmen genau an und entwickeln eine individuelle Marketing- und Kommunikationsstrategie.

Bei der Umsetzung der erarbeiteten Marketing- und Kommunikationsstrategie stehen wir Ihnen gerne beratend zur Seite. Zu mit Ihnen abgestimmten Terminen schauen wir uns gemeinsam an, wie Sie die geplanten Maßnahmen umgesetzt haben, geben Tipps, beantworten Fragen und besprechen das weitere Vorgehen mit Ihnen.

Wenn Sie möchten, übernehmen wir auch gerne komplett die Umsetzung der Marketingmaßnahmen als externe Marketingmanager. Dabei arbeiten wir mit Experten aus allen relevanten Marketingbereichen zusammen und koordinieren die einzelnen Maßnahmen so, dass die Strategie einheitlich umgesetzt wird.

Mit Marketingabteilung


Unternehmer und langjährige Mitarbeiter eines Unternehmens kennen ihren
Betrieb in- und auswendig. Diese Routine und Erfahrung ist in vielen Fällen positiv. Doch manchmal kann ein Außenstehender Dinge wahrnehmen, die Betriebsinterne nicht mehr erkennen oder als selbstverständlich hinnehmen und mit neuen Ideen Impulse setzen, die frischen Wind in das Unternehmen bringen.

Wir sehen uns Ihr Unternehmen mit dem Blick von Außen in allen Details an und nehmen es unter marketingrelevanten Gesichtspunkten genau unter die Lupe. Gemeinsam mit Ihnen und Ihren Marketingexperten setzen wir uns an einen Tisch und entwickeln eine individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Strategie. Dabei holen wir Sie da ab, wo Ihr Unternehmen steht. Das kann bedeuten, dass
wir - unter Berücksichtigung bestehender Elemente und in Zusammenarbeit mit
der Marketingabteilung
- eine neue Strategie entwickeln oder aber, dass wir Ihre bereits ausgearbeitete Marketing- und Kommunikationsstrategie, wenn nötig, anpassen und gegebenenfalls um neue Ideen ergänzen.

Der Teamgedanke steht bei der von uns moderierten Entwicklung der Strategie und der Erarbeitung eines Maßnahmenkatalogs im Vordergrund. Denn diese Form der Ideenfindung vermischt sehr effektiv Erfahrung mit neuen, kreativen Ideen und verstärkt gleichzeitig die Identifikation mit dem Unternehmen.